Meine Philosophie

 

„Gutes“ zu Kochen und dies gemeinsam in angenehmer Atmosphäre zu genießen – kann es Schöneres, Wichtigeres und Wertvolleres geben? In Kombination ist dies eine Symphonie für Körper, Geist und Seele. Ich verbuche solche Augenblicke stets als Lebenselixier auf der Habenseite meines Glückskontos.
Meine Leidenschaft gut und achtsam zu kochen, habe ich bereits im elterlichen Gastronomiebetrieb in frühester Kindheit entdeckt. Der berufliche Weg war damit vorgezeichnet. Meiner Berufung folgend, schöpfe ich aus einem reichen Erfahrungsschatz in westlicher und östlicher Ernährungsweise, dessen E-S-S-E-N-Z, ich sehr gerne Menschen jeden Alters weitergebe.

Es ist mir ein Herzensanliegen, mit Menschen für Menschen, zu kochen. Im gemeinsamen Tun entwickelt sich eine besondere Dynamik, welche die Menschen im Herzen verbindet und berührt. Aus tiefer Überzeugung und der Freude am bewussten Kochen und Genießen gebe ich das zeitlose Wissen ayurvedischer Gesundheitslehre kombiniert mit den neuesten Kenntnissen westlicher Ernährungswissenschaft für Menschen jeden Alters weiter.

 

„Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“

Pfarrer Kneipp


 

Genuss mit Verantwortung

Die beste Voraussetzung "gut" zu Kochen sind hochwertige Lebensmittel. Je natürlicher das Lebensmittel ist, desto großartiger und wertvoller sein Geschmack- und Gesundheitswert.

Wir kochen mit natürlichen Ausgangsprodukten, unverändert von industrieller Nahrungsmittelindustrie, ohne Geschmacksverstärker, ohne Rieselhilfen, ohne Gentechnik. Ihnen diese Lebensmittel zur Verfügung zu stellen, ist in meiner Verantwortung. Ich kaufe regional, saisonal und fair gehandelte Lebensmittel direkt vom Erzeuger, Hof, Wochenmarkt oder Bioladen. Essen im Einklang mit der Natur, denn Genuss ist eben nicht nur Geschmacksache! „Gscheit essen“ mit Genuss und Verantwortung geht alle Menschen an. Unser Konsum beeinflusst bei jedem Einkauf die Zukunft der Nahrungsmittelproduktion - mit globalen Folgen. Produktauswahl verlangt bewusste Entscheidungen. Grundsätzlich gilt, was uns bei der Ernährung gut tut, entlastet auch das Klima.

Nach der Devise „fleischlos glücklich“ kochen wir „lustvoll vegetarisch“ und achten auf vollwertige Ernährung. Lust am Genuss mit gutem Gewissen!

 

Nichts würde die Gesundheit der Menschen und die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung.

Albert Einstein

 

Die Welt kann ich nur verändern, wenn ich mich verändere heute, hier und jetzt.

Barbara Rütting